Informationen für Aussteller und Mitwirkende
Hallo zusammen, bitte gegen Sie die Lanyards nach der Veranstaltung wieder ab, damit diese für die Tagung im kommenden Jahr wieder verwendet werden können. Vielen Dank.
Anlieferung/Parken
Infos für Aussteller
Auf- und Abbauzeiten
Aufbauzeiten:
19.09. nach Absprache
22.09. 11 bis 18 Uhr
23.09. 11 bis 18 Uhr.
24.09. 11 bis 16 Uhr
Abbauzeiten:
27.09. 18 bis 22 Uhr
Zur Sicherheit der Teilnehmenden ist kein Auf- oder Abbau wärend der Kongressdauer möglich.
Lastenfahrstuhl
Maße Fahrstuhltür:
129 cm B x 208 cm H
Maße Fahrstuhl innen:
163 cm B x 219 cm H x 317 cm T
Anlieferungen
Anlieferungen sind nur während Aufbauzeiten und im Zeitraum der Tagungen möglich. Bitte sehen Sie von größeren Lieferungen während der Tagungszeit ab und informierne Sie bitte den CheckIn oder den Veranstalter vorab über kommende Lieferungen. Bitte stellen Sie sicher, dass Lieferungen von Ihnen unmittelbar übernommen werden können, weil wir am CheckIn keine Lagerkapazitäten haben. Wir übernehmen keine Haftung auf bei uns gelagetere Sendungen.
Als Adresse verwenden Sie bitte:
ExtremWetterKongress
CheckIN
c/o HafenCity Universität
Henning-Voscherau-Platz 1
20457 Hamburg
Bewachung/Sicherheit
23.00 bis 07.00 Uhr:
Das Gebäude ist komplett geschlossen. Eine Wachperson ist im Gebäude.
19.00 bis 23.00 Uhr:
Nur der Eingang im EG ist geöffnet und mit einer Sicherheitsperson besetzt (geregelter Einlass).
07.00 bis 19.00 Uhr:
Das Gebäude ist frei zugänglich. Die Crew des Veranstalters ist vor Ort.
Haftung:
Die HCU und der Veranstalter übernehmen keine Haftung für Gegenstände (Verlust oder Beschädigungen).
Strom/Möbel/W-Lan
W-LAN:
Ihnen steht ein W-LAN der Uni zur Verfügung. Die Kapazitäten sind begrenzt und hängen davon ab, wie stark das Netz gleichzeitig und mit welchen Datenmengen genutzt wird.
Strom:
Sie erhalten von uns eine Steckdose mit 230V und einer maximalen Last von 200kw
Möbel:
Wir haben keine Möbel, die wir verleihen können. Die Möbel der HCU sind sämtlich in Gebrauch.
Saalhöhe (großer Saal):
470 cm
Haftung
Wir bemühen uns, Ihren Stand im Blick zu haben, übernehmen jedoch keine Haftung für Schäden am Infostand, Personenschäden oder Verlust von Gegenständen. Die Ausstellungsflächen sind frei zugänglich. Bitte lassen Sie Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt.
Ansprechpartner vor Ort
Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich vor Ort bitte an Mitglieder der Crew am CheckIn.
Bitte schützen Sie den Böden
Das Bekleben des Bodens und der Wände ist in jeder Form seitens des Hauses untersagt. Die Aussteller haften für haftenden Kleber auf ihrer Ständfläche.
Gebäudeplan
Workshop-Anbieter
Ihr Raum: Sie finden die Raumzuordnung im Programm und die Verortung im Lageplan (s.o.).
Raumausstattung:
Beamer: Die Seminarräume verfügen über Beamer und HDMI-Anschluss am Pult.
Tische und Stühle: Es sind ausreichend Tische und Stühle für rund 40 Personen vorhanden.
Paintboards: Die Räume verfügen über Paintboards für abwaschbare Schreiber. Im Falle der Verwendung von Permanentschreibern stellen wir die Reinigungskosten in Rechnung. Daher prüfen Sie bitte vor dem großflächige Einsatz, ob die von Ihnen mitgebrachten Schreiber rückstandslos abgewischt werden können.
W-LAN: Ihnen steht ein W-LAN der Uni zur Verfügung. Die Kapazitäten sind begrenzt und hängen davon ab, wie stark das Netz gleichzeitig und mit welchen Datenmengen genutzt wird.
Mikro: Es gibt in den Seminarräumen keine Mikros.
Bühne: Es gibt den Seminarräumen keine Bühne.
Fenster: Die Seminarräume haben eine große Fensterfront zu Elbe hin. Diese können gegene starken Sonnenschein verschattet werden.
Verdunkelung: Die Räume können nicht vollständig verdunkelt werden.
Raumgestaltung: Sie können im Raum Roll-Ups aufstellen. Sie können die Tisch- und Stuhlordnung ändern.
Zugang zu dem Räumen: Die Räume werden eine Stunde vor der Session für Sie zur Vorbereitung geöffnet. Die genauen Zeiten erfahren Sie am CheckIn.
PDF Workshopbeschreibung: Sie erhalten von uns eine Wordvorlage für die Erstellung der Workshopbeschreibung. Diese wird Teil des Programms und als PDF online gestellt.
Ihre Präsentation: …erfolgt auf Ihrem Rechner und unter Ihrer Regie. Wir benötigen die Präsentation also nicht vorab, Anders ist des bei der Zusammenfassung des Workshops:
PPT Zusammenfassung: Nach den Workshops werden die Ergebnisse/Inhalte des Workshops von Ihnen in 3-Minuten allen Teilnehmenden präsentiert. Hierfür erhalten Sie eine PPT-Vorlage. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den anderen nicht die Zeit wegnehmen und sich auf die wichtigsten Eckpunkte beschränken.
Hinterlassenschaften: Bitte räumen Sie nach der Zusammenfassungs-Session den Raum wieder eigenständig auf.
Tickets: Akteuere innerhalb Ihres Workshops haben freien Eintritt und müssen sich anmelden. Hierfür erhalten Sie eine separaten Buchungslink per Mail.
Buchungsverhalten: Ich bitte um Verständis, dass Ihnen keine Aussage darüber geben kann, wie das Buchungsverhalten der Teilnehmenden sein wird und daher keine verbindliche Zahl der Teilnehmenden am Workshop mitteilen.